HSV Fanclub Aggertal Logo

Über uns

Über uns

Unser Fan-Club wurde am 22. Juni 2005 mit einer Teilnehmerzahl von neun Mitgliedern gegründet und ist als OFC (Offizieller Fanclub) des HSV gelistet. Unsere Vereinsheim, der“KLEINE VOLKSPARK AUF DER BITZE (kurz: KVPADB)", befindet sich in Wahlscheid, im Herzen des Aggertals in der Nähe von Köln, im Rhein-Sieg-Kreis

angrenzend zum Bergischen Kreis.

Schon seit mehreren Jahren machten sich hier einige HSV-Fans auf, um unseren geliebten Verein tatkräftig, meistens bei Auswärtsspielen zu unterstützen. Und wie der Zufall es wollte fand man heraus, dass es neben Köln, Leverkusen, M’gladbach, Dortmund und Schalkefans, auch einige, mehrere HSV-Freunde gibt, die in unserer Umgebung leben und sich dem HSV näher verbunden fühlen als so mancher Fan, der nahe seines Lieblings Vereines lebt. So beschloss man während eines Stadionbesuches, zu Beginn des Jahres 2005, aus einer Bierlaune heraus, alle diese lieben HSV- Freunde zu einem Fanclub zu vereinen.

Im April 2005 organisierten wir eine gemeinsame Busfahrt auf die Bielefelder Alm mit insgesamt 14 Personen. Der HSV gewann in einem tollen Spiel 4:3, so dass die Heimfahrt mit Bier und Gesang noch heute einen bleibenden Eindruck in unseren Köpfen hinterliess

Wie zu Beginn schon erwähnt, gründeten wir also am 22. Juni 2005 unseren “HSV-Fanclub- Aggertal”. Bis heute erweiterte sich unsere Mitgliederzahl von 9 auf 41 Personen.

In unserem KVPADB verfolgen wir jedes Spiel unseres HSV wenn wir mal nicht vor Ort im Stadion dabei sind. Auch hier herrscht immer eine riesige Stimmung. Das Spiel wird auf einer 3x2 Meter Leinwand per HD-Beamerübertragung verfolgt. Noch lange nach dem Schlusspfiff sitzen wir zusammen und feiern meistens unseren Sieg. Auch wenn dieses mal nicht der Fall ist wird trotzdem gefeiert, das liegt bekanntlich an der Frohnatur des Rheinländers.

Einige Mitglieder, mit ihrem Präsidenten Markus Matros (Matrose), besitzen sogar eine Dauerkarte und reisen zu den Heimspielen ihres HSV nach Hamburg. Auch Auswärtsspiele, gerade in NRW, werden mit einer großen Teilnehmerzahl besucht. Zu europäischen Spielen wurden u.a. Städte wie London, Monaco,Antwerpen,Lüttich und Zürich besucht.

Nach Beendigung einer laufenden Saison machen sich einige Aggertaler auf den Weg nach Cala Ratjada (Mallorca) um die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen.

Jedes Jahr im Juli feiert der Club frei nach dem Motto „Mit Kind und Kegel“ ein rauschendes Sommerfest. An diesem Tage feiern alle Mitglieder mit ihren Partnern und Kindern bei Grillutensilien und kühlen Getränken den Saisonausklang ihrer Mannschaft.

In der Gaststätte Auelerhof in Wahlscheid werden tolle Weihnachtsfeiern mit der Anwesenheit des HSV-Weihnachtsmannes gefeiert.

Mit blau-weiß-schwarzen Gruß

Der Vorstand des Aggertal-Fanclubs